Aber, das darf bei uns ja nicht fehlen, wie bei allen Investments muss man auch hier genau überlegen worin man investiert und um welche Art von Investments es sich handelt.

Es ist, bei den Angeboten die wir kennen, eine Spezialimmobilie, wobei mit Verlaub, der Begriff „Immobilie“ hier wohl überzogen ist, denn so richtig wohnen oder arbeiten kann man in diesen Immobilien natürlich nicht. Es sind Immobilien, die nur einen Zweck haben „das man dort Sachen einlagern kann“, für einen kurzen oder auch längeren Zeitpunkt. Letztlich werden hier Lagerflächen vermietet.

Kein neuer Trend, denn dieses Geschäft betreiben Speditionen bereits seit Jahrzehnten. Bekanntgeworden ist diese Art der Lagermöglichkeiten sicherlich auch durch die eine oder andere Fernsehsendung. Storage Wars heißt das da, hier bieten dann Aufkäufer für den Inhalt der Lager, wo über einen bestimmten Zeitraum keine Miete bezahlt wurde.

Zurück zu diesem Investment „Renditelager- Self Storage Boxen“ usw. einer Spezialimmobilie. Man kann das auch eine Management Immobilie nennen, denn nur wenn die Boxen (die Lager) vermietet sind, hat man dann letztlich auch Einnahmen. Genau diese Frage müssen sich Investoren bei Investments in solche Self Storage Boxen stellen, hat mein Anbieter die Kompetenz nicht nur die Immobilie an mich zu verkaufen, sondern auch das Investment nachhaltig zum Erfolg zu machen? Nur wenn Sie diese Frage deutlich mit JA für sich beantworten können, dann sollten Sie das Investment tätigen. Nicht vermietete Lagerboxen kosten trotzdem immer Geld, dann kann so ein Investment auch einmal zu einem Minus Geschäft werden.